Kreative Starverkäufer/innen oder gar Erfinder/innen von morgen?

ecommerce-2140603

Kreative Starverkäufer/innen oder gar Erfinder/innen von morgen?

Die Pioniere der 4AK mit bahnbrechenden Erfindungen für mehr Lebensqualität

Bevor für die Schüler_innen der 4AK das Schuljahr endet und sie sich in die Praxis verabschieden, konnten sie im Deutsch-Unterricht nochmal ihre Fähigkeiten in Wirtschaft, Sprache und Kreativität kombinieren und präsentieren.  

Die erste Aufgabe war, ein Produkt zu erfinden, das es noch nicht gibt, die Welt aber unbedingt braucht. Danach sollten sie dieses, wie aus der Werbung bekannt, mit Namen, Schriftzug, Slogan und Maskottchen versehen und das Ganze auf einem Werbeplakat gestalten. Anschließend mussten sie ihre Produkte präsentieren und sich dabei filmen, mit dem Ziel Sponsor/innen zu überzeugen und Kund/innen zum Kaufen zu bewegen. Als Orientierung sowie Inspiration dienten dabei Sendungen auf diversen Verkaufskanälen oder Liveshows wie 2 Minuten – 2 Millionen.  

Nach anfänglicher Skepsis entpuppten sich alle als wahre Erfinder und überraschten mit genialen Ideen und/oder tollen Präsentationen. Dabei entstanden Produkte wie „Endless“-ein Weinglas, das nie leer wird, weil es sich immer wieder von selbst füllt, die „Wound-Security“, ein Desinfektionsmittel, das gleichzeitig Wunden heilt, „Magic Shoes“, die helfen jedes Regal zu erklimmen, „Falty“, die Waschmaschine, die Socken wäscht, trocknet, sortiert und zusammenfaltet uvm.  

Stellvertretend für den Erfindergeist und die Präsentationskompetenz der 4AK folgen nun vier Produktpräsentationen … 

Wir dürfen gespannt sein, ob jemand den Grundstein für eine zukünftige Karriere hiermit gelegt hat …